Sie haben Fragen zur Ferienwohnung oder sind Sie gerade Gast?

Hier beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen, die Sie möglicherweise haben.

 Erkundigen Sie sich in unseren FAQs oder mailen Sie uns. Gerne können Sie uns jederzeit auch per WhatsApp, Anruf oder SMS an: 0172 6301999 erreichen. 

 

Prospekte zum Downloaden

Aus hygienischen gründen empfehlen wie Ihnen die Prospekte hier zum downloaden !

Das Haus: 

Dieses Haus bietet Ihnen 4 komplett möblierte Ferienwohnungen und ein Studio mit Küche im Zentrum von Pfronten. Das Haus wurde bis 2020 nach und nach komplett saniert. Vom Süd und Ost-Balkon können Sie den herrlichen Blick auf die Pfrontener Berge wie den Breitenberg, Kienberg, Falkenstein, uvm. genießen. 

Wichtige Fragen / Antworten: 

 

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An und Abreise !

 

Wie ist die An- und Abreise in Ferienwohnung geregelt?

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr bezugsfrei. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das ein vorzeitige Bezug der Ferienwohnung vor 15:00 Uhr nicht möglich ist. Eine gut gereinigte und desinfizierte Unterkunft ist sicherlich auch in Ihrem Sinne. Bitte teilen Sie uns Ihre

voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache. 

In der CORONA Zeit (ab 01.05.2020 ) , benützen wir für die gründliche Reinigung zusätzlich Desinfektionsmittel um Oberflächen zu desinfizieren.  

 

Am Abreisetag ist die Wohnung bis 10.00 Uhr besenrein frei zu machen. Ein späterer Check-out wird laut unseren AGB´S in Rechnung gestellt. Das benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, Kühlschrank entleeren und abschalten. Alle Elektrogeräte ausstecken, Mülleimer entleeren, Fenster schließen. BITTE (wenn Sie uns helfen möchten) ziehen Sie die Betten ab, so schützen Sie uns vor Viren und Erkrankungen, vielen Dank! Sollte bei Abreise Beschädigungen, Rauchgeruch oder starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

 

Wie läuft die Schlüsselübergabe bei Anreise?

Die Schlüsselübergabe erfolgt in der regel vor Ort, Frau Wolf wird Sie persönlich empfangen. Es gibt selten auch Tage wo wir Sie nicht persönlich Empfangen können (in diesen Fall werden wir uns bei Ihnen melden).

 

In der CORONA Zeit (ab 01.05.2020), erfolgt die Schlüsselübergabe kontaktlos per selbst Check–in mit CODE. Eine Anleitung dafür wird Ihnen per Mail zugesendet.  Die Anmeldung erfolgt über unseren Online Check-in

 

Wie läuft die Schlüsselübergabe bei Abreise?

Bei Abreise bitten wir Sie den Schlüssel bis spätestens 10 Uhr am Empfang zu legen.

 

Wer übernimmt die Endreinigung?

 

Die Endreinigung übernehmen wir. 

 

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Ferienwohnung Suche!

 

Einfach die Anzahl der Reisenden unter Anfrage eingeben und schon können Sie mit der Auswahl der passenden Ferienwohnung anfangen.

 

Darf ich meinen Hund/mein Haustier mitnehmen?

Bitte beachten Sie das unser Haus für Allergiker geeignet ist und somit ist das mitbringen von Haustieren nicht erlaubt.

 

Wo finde ich die Reisebedingungen?

Einfach hier Klicken.

 

 

 

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Abwicklung und Bezahlung!

 

Wird ein Kaution  verlangt?

Nein 

 

Wann ist die Anzahlung und wann die Restzahlung fällig?

Bei einer Buchung sind 30% Anzahlung bis 7 Tage nach Erhalt der Reservierungsbestätigung und die Restzahlung bis eine Woche vor Anreise fällig 

 

Wie kann ich Zahlen?

Sie bezahlen die Anzahlung bzw. die Restzahlung per Überweisung d.h. Konto zu Konto. Unsere Kontodaten sind auf der Reservierungsbestätigung bzw. unserer Rechnung in der Fußzeile angegeben.

 

Am Welchen Tagen kann ich anreisen?

In den meisten Fällen ist eine An - und Abreise in der Saison, Freitag, Samstag und Sonntag  möglich. In der Vor - und Nachsaison auch individuell!

Fragen Sie einfach per Mail nach.

 

Sind meine Daten sicher?

Ihre Daten sind bei uns sicher. Sie werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Informationen und Daten werden nicht weitervermittelt, es sei denn, Sie sind mit der weiteren Verarbeitung einverstanden.

 

In der CORONA Zeit (ab 01.05.2020 ), um eine Kontaktpersonenermittlung im Falle eines nachträglich identifizierten COVID-19-Falles unter Gästen oder Gastgeber zu ermöglichen, können die Kontaktdaten der Gäste (Name, Vorname, Wohnort, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, Zeitraum des Aufenthaltes) auf Anforderung den zuständigen Gesundheitsbehörden weitergegeben werden. 

 

 

 

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 Stornierung! 

Es kann immer etwas passieren. Jedoch ist es für alle schade, wenn jemand nicht kommt und die Wohnung frei bleibt, obwohl andere gern gekommen wären. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig! Sollten Sie einen gebuchten Aufenthalt verspätet bzw. gar nicht antreten oder frühzeitig abbrechen, können laut EU-Normen Stornogebühren weiter verrechnet werden. Stornobedingungen gemäß Art. 1382 ZGB. Bei vorzeitige Abreise oder Rücktritt von der Reise (Stornierung Ihres Aufenthaltes durch schriftliche Erklärung) fallen folgende Stornogebühren an:

 

-Bis zu 2 Monate vor der Anreise können Gäste kostenfrei stornieren. Der Gast zahlt im Falle einer Stornierung in den 2 Monate vor der Anreise einen Betrag in Höhe des Gesamtpreises. Bei Nichtanreise zahlen Gäste einen Betrag in Höhe des Gesamtpreises. Bei einem von der Regierung vorordnetem Übernachtungsverbot oder einer Corona Erkrankung, wird Ihre Buchung kostenlos storniert

 

Umbuchungen können nicht erstattet werden .

Stornierungen müssen bis 12 Uhr mittags CET (Zentraleuropäischer Zeit) des jeweiligen Tages

durchgeführt werden. Erfolgt keine vorherige mündliche oder schriftliche Stornierung innerhalb diese Frist, müssen wir leider den kompletten

Betrag in Rechnung stellen. 

  

 

 

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Ausstattung der Ferienunterkunft ! 

 

Sind Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher mitzubringen?

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes 1x Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher zur Verfügung. Gegen Aufpreis: (2€ zzgl. Steuer Handtücher und 3€ zzgl. Steuer Bettwäsche/ Person ) wechseln wir Ihnen die gebrauchte Wäsche.

 

In der CORONA Zeit (ab 01.05.2020) werden aus Hygenischen gründen Textilien wie Wolldecken, zusätzliche Bettdecken nur auf Anfrage ohne Aufpreis bereitgestellt. 

Die Vorhandenen Bettwäsche, Handtücher usw. werden bei mindestens 60 bis Maximal 95 Grad gewaschen.

 

Gibt es in der Ferienunterkunft eine Waschmaschine, Geschirrspüler,...? 

Sie können Ihre Wäsche gegen Gebühr bei uns abgeben. Waschen + Trocknen kostet 7,50€ zzgl. Steuer pro Waschgang.

Geschirrspüler sind in allen Wohnungen vorhanden.

 

Wie ist die Küchenausstattung? 

Die Küchen sind sehr gut ausgestattet, immer mit einem Backofen (außer Zimmer/ Aggenstein), Kochplatten, Mikrowelle, Toster, Filterkaffeemaschine, Eierkocher und einem Kühl-Gefrierschrank. 

Gläser, Tassen, Geschirr und Besteck, Salz, Pfeffer, Tee, Zucker und Kaffee stehen zur Verfügung.  Außerdem ist eine Grundausstattung an Töpfen und Pfannen vorhanden. 

 

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Ja! Gerne stellen wir unseren Gästen ein Kinderhochstuhl ein Kinderbett und Spielsachen (bis 5 Jahre) kostenfrei zu Verfügung! Bei bedarf möchten wir Sie bitten, dieses gleich bei der Buchung mit anzugeben.

 

Muss ich für die Internet Nutzung am Mietobjekt extra zahlen?

Nein! 

Wir verfügen über schneller und kabelloser Internetzugang mit 250Mbps Download und 40Mbps Upload.

 

An wen kann ich mich im Falle einer Beschädigung wenden?

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, das einmal etwas kaputt geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie uns unbedingt den entsprechenden Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst bei Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Gast haftet für Beschädigungen in höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Ihre Ansprechpartner: 

 

Frau Andrea Wolf, Telefonnummer: 0172 6301999 per Whats App ; Anruf oder SMS und per Email 

 

Gibt es einen Fahrrad und Ski Raum ?

Wir bieten Ihnen kostenlos eine Garage für Ski und Fahrräder. Die Garage befindet sich im Hof wird Video-überwacht und ist verschlossen. 

Für Wertgegenstände übernehmen wir keine Haftung!

 

 

 
 
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 Parken!

Wo kann ich parken?

Der Parkplatz für Ihre Wohnung befindet sich auf der Südseite des Hauses und erreichen ihn über die Nebenstraße „Gartenweg". Jede Wohnung hat einen separaten Parkplatz, der auch beschildert ist. Bitte nutzen Sie nur diesen!

 

 

 

 

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Brötchen-Service

 

 

Wegen die Infection-Risiken können wir diese Service nicht mehr anbittern.

Nur 5 Minuten Gehweg finden Sie mehrere Bäckereien.

 

Bäckereien in der Nähe:

Bäckerei Vinzenz Lipp: Adresse: Meilinger Str. 2, 87459 Pfronten, Tel: 08363 928756

Landbäckerei Sinz: Meilinger Str. 11, 87459 Pfronten , Telefon: 08363 3306008

Feneberg : Adresse: Allgäuer Str. 30, 87459 Pfronten, Telefon: 08363 92339

 

 

 

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Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten in Pfronten!

 

Was ist eine KönigsCard und welche Angebote kann ich kostenlos benutzen? 

Mit der Buchung unserer Ferienwohnung erhalten Sie als kostenlose Zusatzleistung die „Königs Card“, aus der Sie über 200 kostenfreie Freizeitaktivitäten auswählen können: wie Seilbahnen und Lifte, Bäder, Badeseen, Schifffahrt, Natur Erlebnisse, Sport und Wassererlebnis, Rad verleih, Minigolf, Kutschen und Schlitten Fahrten, klettern, Eislaufen, Billard, Museum, Sauna, außerdem können sie die 3-Stunden-Skikarte (ab 2 ÜBERNACHTUNGEN - 1 x täglich/Person außer Flutlichtbetrieb*), Ski-Verleih und Schnupperkurs kostenlos benutzen. Weitere Informationen zur KönigsCard finden Sie hier

 

Können wir die KönigsCards von dem letzten Urlaub  wieder nutzen? 

Ja, dafür benötigen wir die Namen und KönigsCard Nummern für alle Anreisenden. 

 

Berghütten, Spielplätze, Gastronomie, Bäckereien, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?

Da sie sehr Zentral (aber ruhig) Wohnen, ist ein Brötchen Service nicht unbedingt notwendig. In nur 5 Gehminuten erreichen Sie diverse Bäckereien, Ärzte, Apotheken, Banken und Einkaufsladen.

 

 

 

 

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Wintersport

 

Wo finde ich die Aktuellen Wintersportbericht Skifahren, Winterwandern & Langlaufen?

Der Pfrontener Wintersportbericht informiert Sie immer tagesaktuell über die Wetterbedingungen und den Zustand der Pfrontener Wintersportangebote: sind die Loipen gespurt, die Winterwanderwege begehbar, können die Rodelstrecken befahren werden und laufen die Lifte?

 

 

 

 

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Reisende mit Bahn!

 

Befindet sich ein Bahnhof in Pfronten? 

Ja, die Bahnhof (Pfronten-Ried) ist ca. 500 Meter von uns entfern und sehr gut zu erreichen.

Mit Ihrer elektronischen Gästekarte (PfrontenCard oder KönigsCard) können Sie kostenlos Bus und Bahn in der Umgebung nutzen. 

Den aktuellen Fahrplan steht Ihnen hier zum Download bereit.

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Gutscheine ! 

Kann ich ein Gutschein mit dem Buchung verrechnen?

Nein! Der Gutschein-Betrag wird bei Anreise in bar ausbezahlt! 

 

Wie lange ist ein Gutschein gültig?

 2 Jahre.

 

Ist ein Gutschein übertragbar?

Nein.

 

Kann ich ein Gutschein Kaufen?

 Ja. Bitte Kontaktieren Sie uns dafür.

 

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 Coronavirus in Bayern

 Auf www.infektionsschutz.de/coronavirus und  www.corona-katastrophenschutz.bayern.de finden Sie alle Antworten auf die häufigsten Fragestellungen.

 

Coronavirus-Hotline der Bayerischen Staatsregierung: 089/122 220, täglich von 8 bis 18 Uhr 

 

 

Wie muss ich mich während meine Aufenthalt verhalten?

Bitte  benützen  Sie im Treppenhaus immer ein Mund und Nasenschutz . Die "Maskenpflicht" gilt für Personen ab dem sechsten Geburtstag. Jüngere Kinder müssen keine Maske tragen. Meiden Sie Menschenansammlungen in Treppenhaus und beachten Sie die vorgegebenen Abstandsregeln von mindestens 1,5 Meter. Bei Eintritt oder verlassen des hausen immer Hände desinfizieren. 

 

Wo finde ich Informationen zu Grenzkontrollen?

Auf der Website des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Grenzkontrollen.

Weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website der Bundespolizei. Für akute Bürgeranfragen hat die Bundespolizei eine Servicehotline 0800/6888000 eingerichtet.

 Zudem können Sie sich auf der Website des Auswärtigen Amtes über die einzelnen Länder informieren.

 

Wie schütze ich mich und anderen von Coronavirus?

Die Verhaltensweisen sind mit denen zum Schutz vor Grippeviren identisch:

Regelmäßiges und ausreichend langes Händewaschen (mindestens 20 Sekunden unter laufendem Wasser mit Seife)

richtiges Husten und Niesen in ein Einwegtaschentuch oder in die Armbeuge

Abstand von Menschen mit Husten, Schnupfen oder Fieber halten; Händeschütteln generell unterlassen

Hände vom Gesicht fernhalten (Schleimhäute in Mund und Nase sowie Augen)

Tragen eines Schutzes für Mund und Nase

Wenn die Möglichkeit besteht, sollte öffentliche Verkehrsmittel gemieden.

Im Allgemeinen sollten jegliche Kontakte auf das Notwendigste reduziert werden und auf den Besuch von Veranstaltungen mit Menschenansammlungen vermieden werden.

Bürger und Bürgerinnen, die älter als 70 Jahre sind, sollten sich impfen lassen.

 

COVID-19: Bin ich betroffen und was ist zu tun LINK ?

https://www.infektionsschutz.de/fileadmin/infektionsschutz.de/Downloads/Orientierungshilfe_Buerger.pdf

 

 

   

EN

(EN): Here we answer the most important questions (FAQ) that you may have.

 

Do you have questions about the apartment or are you currently a guest?

Inquire in our FAQs or email us: info@ferienwohnung-allgaeu-pfronten.de. You are also welcome to contact us via WhatsApp, call or sms: 0172 6301999. We strive every day to give our guests an unforgettable holiday.


1. Apartment search!
Just enter the number of travelers under request and you can start with the selection of suitable apartment.


May I take my dog / pet with me?

Please note that our house is suitable for allergy sufferers and therefore the bringing of pets is not allowed.


Where do I find the travel conditions?

Just click here.

 2. Processing and payment!

 

Is a deposit required?
No

When is the down payment and when is the balance due?

When booking, the 30% deposit is due 7 days after receipt of the booking confirmation and the balance due until one week prior to arrival

How can I pay?
You pay the deposit or the balance by bank transfer, i. E. Account to account. Our account details are stated on the reservation confirmation or our invoice in the footer.


On which days can I arrive?

In most cases it is possible to arrive and depart in season, Friday and Saturday. In off-season also individually-just ask by mail.

Is my data secure?
Your data is safe with us. Of course they will be treated confidentially. The information and data will not be disclosed unless you agree to further processing.


3. Arrival and departure!


How is the arrival and departure regulated in the apartment?

The apartment is on the day of arrival from 15.00 clock free of charge. Please tell us yours estimated arrival time is required a few days before arrival. Key collection takes place according to individual agreement. Please understand that an early purchase of the apartment before 15: 00 clock is often not possible. A well-cleaned accommodation is certainly in your interest.

On the day of departure the apartment is to be swept clean by 10.00 o'clock (exception see "Later
Check out"). All used dishes must be returned to the cupboards, empty the fridge and freezer, switch off. Pull out all electrical appliances plugs from sockets. Empty the dustbin. Remove beds, put laundry in the wash basket. Close the window. For damages the guest is responsible and will be charged.

How is the key collection on arrival?

Key collection takes place on site, Ms. Wolf will personally welcome you.
There are rarely even days when we can not receive you personally (in which case we will contact you). So you can immediately in apartment, we have attached to our front door over the bell a small key department with the label "Fewo Falkenstein", "Fewo Breitenberg" or "Studio / Room". These can be opened with a code upon your arrival. Here we will deposit all required keys. You will find the Königscard's and the registration on the table in your apartment.

How is the key collection on departure?
Upon departure, the key must be handed over personally to Mrs. or Mr. Wolf. If you plan to leave very early, let us know the day before.


Who will take over the final cleaning?

The final cleaning we take over. The apartment must be swept clean on departure, dishes must be washed and provided (see "Arrival and Departure"), please separate the garbage. If there are still heavy soiling at the time of departure, they will be charged according to expenditure.

 4. Equipment of the holiday home!


Do you need to bring bed linen, towels and tea towels?

We will provide you with bed linen, towels and tea towels for the duration of your stay.

Is there a washing machine, dishwasher, ... in the holiday home?

You can hand in your laundry for a fee. Washing + drying costs € 7.50 plus tax per wash. Dishwasher is currently only in the apartment "Falkenstein"

What is the kitchen equipment?

The kitchens are very well equipped, always with a stove or hob oven, microwave, toaster, filter coffee machine, egg cooker and a fridge-freezer are available.
Glasses, cups, crockery and cutlery, salt, pepper, tea, sugar and occasional coffee are available. There is also a basic set of pots and pans.

 

Can I borrow a children's high chair or a cot?

Yes! We are happy to provide our guests with a children's high chair a cot and toys (up to 5 years) free of charge! If required, we ask you to specify this at the time of booking.

 

Do I have to pay extra for internet usage on the rental property?

No!

 

Who can I contact if I have a complaint about the apartment?

Nobody deliberately damages things, but it can happen to anyone who breaks something once. If this should happen, we ask you to inform us immediately the corresponding damage, so that we do not notice this until your departure at the end of the cleaning. The guest is liable for damages in the amount of replacement costs.

 

Your contact person:

Ms. Andrea Wolf, phone number: 0172 6301999 via Whats App  or SMS and email: info@ferienwohnung-pfronten-allgaeu.de

 

5. Parking!

 

Where can I park?

The parking for your apartment is located at the back of the house and you can reach it via the garden path on the right hand side.

 

6. Shopping and leisure activities in Pfronten!

 

What is a KönigsCard and which offers can I use for free?

With booking of our apartment you get as a free additional service the "King Card", from which you can choose from over 250 free leisure activities: such as cable cars and lifts, baths, swimming lakes, cruising, nature, sports and hiking, bike rental, miniature golf, carriage and sledge, Carriages, Einlauf, Biliard, Museum, Sauna, you can also use the 3-hour ski card (from 2 NIGHTS - 1 x daily / person except floodlight *), ski rental and taster course free of charge. Further information about KönigsCard can be found here

 

Can we use the KönigsCards from the last holiday again?

Yes, as the names and KönigsCard need numbers for all arrivals.

 

Mountain huts, playgrounds, restaurants, bakeries, shopping nearby?

Since they live very central (but quiet), a bread roll service is not necessary. In just 5 minutes walk from various bakeries, doctors, pharmacies, banks and shops.

 

7. Winter sports

 

Where do I find the Current Winter Sports Report Skiing, Winter Hiking & Cross Country Skiing?

The Pfronten winter sports report always informs you up-to-the-minute about the weather conditions and the condition of the Pfronten winter sports offers: are the trails groomed, the winter hiking trails accessible, can the toboggan runs be used and run the lifts?

 

8. Travelers by train!

 

Is there a train station in Pfronten?

Yes, the train station (Pfronten Ried) is about 500 meters away from us and very easy to reach. With your electronic guest card (PfrontenCard or KönigsCard) you can use free bus and train in the area.

The current timetable is available for download here.