Sie haben Fragen zur Ferienwohnung ?

Hier beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen, die Sie möglicherweise haben.

 Erkundigen Sie sich in unseren FAQs oder Mailen Sie uns. Gerne können Sie uns jederzeit auch per WhatsApp, Anruf oder SMS an:

0172 6301999 erreichen. 

 

Prospekte zum Downloaden

Aus hygienischen Gründen Empfehlen wie Ihnen die Prospekte hier zum Downloaden !

Das Haus: 

Dieses Haus bietet Ihnen 4 komplett möblierte Ferienwohnungen und ein Studio mit Küche im Zentrum von Pfronten. Das Haus wurde bis 2020 nach und nach komplett saniert. Vom Süd und Ost-Balkon können Sie den herrlichen Blick auf die Pfrontener Berge wie den Breitenberg, Kienberg, Falkenstein, uvm. genießen.  

Wichtige Fragen / Antworten: 

 

 

 

___________________

An und Abreise !

 

Wie ist die An- und Abreise in Ferienwohnung geregelt?

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr bezugsfrei. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das ein vorzeitige Bezug der Ferienwohnung vor 15:00 Uhr nicht möglich ist. Eine gut gereinigte und desinfizierte Unterkunft ist sicherlich auch in Ihrem Sinne. Bitte teilen Sie uns Ihre

voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache. 

Am Abreisetag ist die Wohnung bis 10.00 Uhr besenrein frei zu machen. Ein späterer Check-out wird laut unseren AGB´S in Rechnung gestellt. Das benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, Kühlschrank entleeren und abschalten. Alle Elektrogeräte ausstecken, Mülleimer entleeren, Fenster schließen. BITTE (wenn Sie uns helfen möchten) ziehen Sie die Betten ab, so schützen Sie uns vor Viren und Erkrankungen, vielen Dank! Sollte bei Abreise Beschädigungen, Rauchgeruch oder starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

 

Wie läuft die Schlüsselübergabe bei Anreise?

Die Schlüsselübergabe erfolgt kontaktlos per selbst Check–in mit CODE. Eine Anleitung dafür wird Ihnen per Mail zugesendet.  Die Anmeldung erfolgt über unseren Online Check-in. 

 

Wie läuft die Schlüsselübergabe bei Abreise?

Bei Abreise bitten wir Sie den Schlüssel bis spätestens 10 Uhr am Empfang zu legen.

 

Wann bekomme ich die Königscards ?

Nach der Online Check-in melden wir Ihnen die Königscards an. Die Gäste bekommen bei Anreise NEUE Königs Cards zugestellt. 

 

Wer übernimmt die Endreinigung?

Die Endreinigung übernehmen wir. 

 

Wir benützen für die gründliche Reinigung zusätzlich Desinfektionsmittel um Oberflächen zu desinfizieren.  

 

Sind Haustiere Erlaubt?

Das mitbringen von Haustieren ist NICHT erlaubt.

 

 

  

 

 

 __________________________

Abwicklung und Bezahlung!

 

Wird ein Kaution  verlangt?

Nein 

 

Wann ist die Anzahlung und wann die Restzahlung fällig?

Bei einer Buchung sind 30% Anzahlung bis 7 Tage nach Erhalt der Reservierungsbestätigung und die Restzahlung bis eine Woche vor Anreise fällig 

 

Wie kann ich Zahlen?

Sie bezahlen die Anzahlung bzw. die Restzahlung per Überweisung d.h. Konto zu Konto. Unsere Kontodaten sind auf der Reservierungsbestätigung bzw. unserer Rechnung in der Fußzeile angegeben.

 

Am Welchen Tagen kann ich anreisen?

In den meisten Fällen ist eine An - und Abreise in der Saison: Freitag, Samstag und Sonntag  möglich. In der Vor - und Nachsaison auch individuell!

Fragen Sie einfach per Mail nach.

 

Sind meine Daten sicher?

Ihre Daten sind bei uns sicher. Sie werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Informationen und Daten werden nicht weitervermittelt, es sei denn, Sie sind mit der weiteren Verarbeitung einverstanden.

Um eine Kontaktpersonenermittlung im Falle eines nachträglich identifizierten COVID-19-Falles unter Gästen oder Gastgeber zu ermöglichen, können die Kontaktdaten der Gäste (Name, Vorname, Wohnort, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, Zeitraum des Aufenthaltes) auf Anforderung den zuständigen Gesundheitsbehörden weitergegeben werden. 

  

 

 

  ___________________

Ausstattung der Ferienunterkunft ! 

 

Sind Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher mitzubringen?

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes 1x pro Aufenthalt Bettwäsche und 1x pro Woche Handtücher und Geschirrtücher zur Verfügung. Gegen Aufpreis: (2€ zzgl. Steuer Handtücher und 3€ zzgl. Steuer Bettwäsche/ Person ) wechseln wir Ihnen die gebrauchte Wäsche so oft Sie möchten.

In der CORONA Zeit (ab 01.05.2020) werden aus Hygienischen gründen Textilien wie Wolldecken, zusätzliche Bettdecken nur auf Anfrage ohne Aufpreis bereitgestellt. 

Die Vorhandenen Bettwäsche, Handtücher usw. werden bei mindestens 60 bis Maximal 95 Grad gewaschen.

 

Gibt es in der Ferienunterkunft eine Waschmaschine, Geschirrspüler,...? 

Sie können Ihre Wäsche gegen Gebühr bei uns abgeben. Waschen + Trocknen kostet 7,50€ zzgl. Steuer pro Waschgang.

Geschirrspüler sind in allen Wohnungen vorhanden.

 

Wie ist die Küchenausstattung? 

Die Küchen sind sehr gut ausgestattet, immer mit einem Backofen (außer Zimmer/ Aggenstein), Kochplatten, Mikrowelle, Toster, Filterkaffeemaschine, Eierkocher und einem Kühl-Gefrierschrank. 

Gläser, Tassen, Geschirr und Besteck, Salz, Pfeffer, Tee, Zucker und Kaffee stehen zur Verfügung.  Außerdem ist eine Grundausstattung an Töpfen und Pfannen vorhanden. 

 

Was müssen Allergiker beachten?

Unsere Wohnung ist für ALLERGIKER geeignet . Bitte eventuelle Allergien unbedingt vor Anreise mitteilen.

 

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Ja! Gerne stellen wir unseren Gästen ein Kinderhochstuhl ein Kinderbett und Spielsachen (bis 5 Jahre) kostenfrei zu Verfügung! Bei bedarf möchten wir Sie bitten, dieses gleich bei der Buchung mit anzugeben.

 

Muss ich für die Internet Nutzung am Mietobjekt extra zahlen?

Nein! 

Wir verfügen über schneller und kabelloser Internetzugang mit 250Mbps Download und 40Mbps Upload.

 

An wen kann ich mich im Falle einer Beschädigung wenden?

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, das einmal etwas kaputt geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie uns unbedingt den entsprechenden Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst bei Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Gast haftet für Beschädigungen in höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Ihre Ansprechpartner: 

 

Frau Andrea Wolf, Telefonnummer: 0172 6301999 per Whats App ; Anruf oder SMS und per Email 

 

Gibt es einen Fahrrad und Ski Raum ?

Wir bieten Ihnen kostenlos eine Garage für Ski und Fahrräder. Die Garage befindet sich im Hof wird Video-überwacht und ist verschlossen. 

Für Wertgegenstände übernehmen wir keine Haftung!

  
 
_____________________   
 Parken!

Wo kann ich parken?

Der Parkplatz für Ihre Wohnung befindet sich auf der Südseite des Hauses und erreichen ihn über die Nebenstraße „Gartenweg". Jede Wohnung hat einen separaten Parkplatz, der auch beschildert ist. Bitte nutzen Sie nur diesen!

 

 

 

 

 

_________________________

Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten in Pfronten!

 

Was ist eine KönigsCard und welche Angebote kann ich kostenlos benutzen? 

Mit der Buchung unserer Ferienwohnung erhalten Sie als kostenlose Zusatzleistung die „Königs Card“, aus der Sie über 200 kostenfreie Freizeitaktivitäten auswählen können: wie Seilbahnen und Lifte, Bäder, Badeseen, Schifffahrt, Natur Erlebnisse, Sport und Wassererlebnis, Rad verleih, Minigolf, Kutschen und Schlitten Fahrten, klettern, Eislaufen, Billard, Museum, Sauna, außerdem können sie die 3-Stunden-Skikarte (ab 2 ÜBERNACHTUNGEN - 1 x täglich/Person außer Flutlichtbetrieb*), Ski-Verleih und Schnupperkurs kostenlos benutzen. Weitere Informationen zur KönigsCard finden Sie hier

 

Können wir die KönigsCards von dem letzten Urlaub  wieder nutzen? 

Ja, dafür benötigen wir die Namen und KönigsCard Nummern für alle Anreisenden. Sonnst bekommen Sie bei Anreise immer NEUE Königs Cards zugestellt.

 

Berghütten, Spielplätze, Gastronomie, Bäckereien, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?

Da sie sehr Zentral (aber ruhig) Wohnen, ist ein Brötchen Service nicht unbedingt notwendig. In nur 5 Gehminuten erreichen Sie diverse Bäckereien, Ärzte, Apotheken, Banken und Einkaufsladen.

 

 

 

 

 ___________________________

Wintersport

 

Wo finde ich die Aktuellen Wintersportbericht Skifahren, Winterwandern & Langlaufen?

Der Pfrontener Wintersportbericht informiert Sie immer tagesaktuell über die Wetterbedingungen und den Zustand der Pfrontener Wintersportangebote: sind die Loipen gespurt, die Winterwanderwege begehbar, können die Rodelstrecken befahren werden und laufen die Lifte?

 

 

 

 

 ___________________________

Reisende mit Bahn!

 

Befindet sich ein Bahnhof in Pfronten? 

Ja, die Bahnhof (Pfronten-Ried) ist ca. 500 Meter von uns entfern und sehr gut zu erreichen.

Mit Ihrer elektronischen Gästekarte (PfrontenCard oder KönigsCard) können Sie kostenlos Bus und Bahn in der Umgebung nutzen. 

Den aktuellen Fahrplan steht Ihnen hier zum Download bereit.

 _____________________ 

 Coronavirus in Bayern

 

 Auf www.infektionsschutz.de/coronavirus und  www.corona-katastrophenschutz.bayern.de finden Sie alle Antworten auf die häufigsten Fragestellungen.

 

Coronavirus-Hotline der Bayerischen Staatsregierung: 089/122 220, täglich von 8 bis 18 Uhr 

 

 

 

Wo finde ich eine Übersicht über die Aktuelle Fallzahlen und Hotspots in Bayern?

Eine Übersicht der aktuellen Fallzahlen von Coronavirusinfektionen in Bayern finden Sie hier

 

 

Wo befindet sich in der nähe eine Corona Testzentrum?

Informationen zu Corona-Testzentren in Kaufbeuren und dem Landkreis Ostallgäu finden Sie unter der Telefonnummer 08342 / 911 – 994 oder Telefon 08342 / 911 -623

Die Testzentren befinden sich: Kreisbauhof Marktoberdorf, Brückenstraße 12, 87616 Marktoberdorf Tänzelfestplatz Kaufbeuren, Tänzelfestplatz 21, 87600 Kaufbeuren.

Informationen für Corona Test für Bayern finden Sie Hier

 

Wie muss ich mich während meine Aufenthalt verhalten?

Bitte  benützen  Sie im Treppenhaus immer ein Mund und Nasenschutz . Die "Maskenpflicht" gilt für Personen ab dem sechsten Geburtstag. Jüngere Kinder müssen keine Maske tragen. Meiden Sie Menschenansammlungen in Treppenhaus und beachten Sie die vorgegebenen Abstandsregeln von mindestens 1,5 Meter. Bei Eintritt oder verlassen des Hausen immer Hände desinfizieren. 

 

Wo finde ich Informationen zu Grenzkontrollen?

Auf der Website des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Grenzkontrollen.

Weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website der Bundespolizei. Für akute Bürgeranfragen hat die Bundespolizei eine Servicehotline 0800/6888000 eingerichtet.

 Zudem können Sie sich auf der Website des Auswärtigen Amtes über die einzelnen Länder informieren.

 

Wie schütze ich mich und anderen von Coronavirus?

Die Verhaltensweisen sind mit denen zum Schutz vor Grippeviren identisch:

Regelmäßiges und ausreichend langes Händewaschen (mindestens 20 Sekunden unter laufendem Wasser mit Seife)

richtiges Husten und Niesen in ein Einwegtaschentuch oder in die Armbeuge

Abstand von Menschen mit Husten, Schnupfen oder Fieber halten; Händeschütteln generell unterlassen

Hände vom Gesicht fernhalten (Schleimhäute in Mund und Nase sowie Augen)

Tragen eines Schutzes für Mund und Nase

Wenn die Möglichkeit besteht, sollte öffentliche Verkehrsmittel gemieden.

Im Allgemeinen sollten jegliche Kontakte auf das Notwendigste reduziert werden und auf den Besuch von Veranstaltungen mit Menschenansammlungen vermieden werden.

Bürger und Bürgerinnen, die älter als 70 Jahre sind, sollten sich impfen lassen.

 

COVID-19: Bin ich betroffen und was ist zu tun LINK ?

https://www.infektionsschutz.de/fileadmin/infektionsschutz.de/Downloads/Orientierungshilfe_Buerger.pdf

 

 

   

___________________________

Gutscheine ! 

Kann ich ein Gutschein mit dem Buchung verrechnen?

Nein! Der Gutschein-Betrag wird bei Anreise in bar ausbezahlt! 

 

Wie lange ist ein Gutschein gültig?

 2 Jahre.

 

Ist ein Gutschein übertragbar?

Nein.

 

Kann ich ein Gutschein Kaufen?

 Ja. Bitte Kontaktieren Sie uns dafür.