Sie haben Fragen zur Ferienwohnung ?

Hier beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen, die Sie möglicherweise haben.

 Erkundigen Sie sich in unseren FAQs oder Mailen Sie uns. Gerne können Sie uns jederzeit auch per WhatsApp, Anruf oder SMS an:

0172 6301999 erreichen. 

 

Prospekte zum Downloaden

Aus hygienischen Gründen Empfehlen wie Ihnen die Prospekte hier zum Downloaden !

Wichtige Fragen / Antworten: 

 

___________

An und Abreise !

 

 

 

Wie ist die An- und Abreise in Ferienwohnung geregelt?

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr bezugsfrei. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das ein vorzeitige Bezug der Ferienwohnung vor 15:00 Uhr nicht möglich ist. Eine gut gereinigte und desinfizierte Unterkunft ist sicherlich auch in Ihrem Sinne. 

 

Am Abreisetag ist die Wohnung bis 10.00 Uhr besenrein frei zu machen. Ein späterer Check-out ist wegen die aufwendiger Reinigung nicht möglich.  Das benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, Kühlschrank entleeren. Alle Elektrogeräte ausstecken, Mülleimer entleeren, Fenster schließen. Sollte bei Abreise Beschädigungen, Rauchgeruch oder starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

 

Wie läuft die Schlüsselübergabe bei Anreise?

Die Schlüsselübergabe erfolgt kontaktlos mit Zugangs-CODE. Alle Informationen dazu senden wir Ihnen vor Anreise per Mail zu. Die Mappe mit dem Anmeldung, KönigsCard und die Schlüssel mit Chip und Fahrrad/Ski Garage legen wir Ihnen in der Wohnung auf dem Tisch. Die Anmeldung erfolgt über unseren Online Check-in oder vor Ort am nächsten Tag.

 

Wie läuft die Schlüsselübergabe bei Abreise?

Bei Abreise bitten wir Sie den Schlüssel zusammen mit den KönigsCard`s bis spätestens 10 Uhr am Empfang abzugeben.

 

Wie viele Besucher dürfen das Haus und die Wohnung betreten? 

Es ist NUR den bei uns angemeldeten Gästen erlaubt, sich in der Ferienwohnung aufzuhalten. Zusätzliche Erw. oder Kinder dürfen NUR auf Rücksprache das Haus Betreten und gegen Aufpreis bei uns Übernachten.  

 

Wer übernimmt die Endreinigung?

Die Endreinigung übernehmen wir. 

Wir benützen für die gründliche Reinigung zusätzlich Desinfektionsmittel um Oberflächen zu desinfizieren. Zwischen jedem Aufenthalt waschen wir alle Handtücher bei 95°C und Bettwäsche bei 60°C. 

 

Sind Haustiere Erlaubt?

Das mitbringen von Haustieren ist NICHT erlaubt.

 

 

 

 __________________________

Abwicklung und Bezahlung!

 

 

Wird ein Kaution  verlangt?

Nein 

 

Wann ist die Anzahlung und wann die Restzahlung fällig?

Bei einer Buchung sind 30% Anzahlung bis 7 Tage nach Erhalt der Reservierungsbestätigung und die Restzahlung bis eine Woche vor Anreise fällig. Wir melden und bei Ihnen diesbezüglich. Bei Kurzfristige Buchungen( 1- 7 Tage vor Anreise) zahlen Sie den Gesamt-betrag in Bar ( NUR BAR) vor Ort. 

 

Wie kann ich Zahlen?

Sie bezahlen die Anzahlung bzw. die Restzahlung per Überweisung d.h. Konto zu Konto. Unsere Kontodaten sind auf der Reservierungsbestätigung bzw. unserer Rechnung in der Fußzeile angegeben. In Ausnahmefall ist eine Bar Zahlung vor Ort möglich.

 

Am Welchen Tagen kann ich anreisen?

In den meisten Fällen ist eine An - und Abreise in der Saison: Samstag und Sonntag  möglich. In der Vor - und Nachsaison auch individuell!

Fragen Sie einfach per Mail nach.

 

Sind meine Daten sicher?

Ihre Daten sind bei uns sicher. Sie werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Informationen und Daten werden nicht weitervermittelt, es sei denn, Sie sind mit der weiteren Verarbeitung einverstanden.

Um eine Kontaktpersonenermittlung im Falle eines nachträglich identifizierten COVID-19-Falles unter Gästen oder Gastgeber zu ermöglichen, können die Kontaktdaten der Gäste (Name, Vorname, Wohnort, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, Zeitraum des Aufenthaltes) auf Anforderung den zuständigen Gesundheitsbehörden weitergegeben werden. 

  

 

 

  ___________________

Ausstattung der Ferienunterkunft ! 

 

 

Sind Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher mitzubringen?

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes 1x pro Aufenthalt Bettwäsche und 1x pro Woche Handtücher und Geschirrtücher zur Verfügung. Gegen Aufpreis: (Handtücher pro Person/ Wechsel3€ inkl. Steuer und Bettwäsche pro Person/ Wechsel: 4€ inkl. Steuer ) wechseln wir Ihnen die gebrauchte Wäsche so oft Sie möchten.

In der CORONA Zeit werden aus Hygienischen gründen Textilien wie Wolldecken, zusätzliche Bettdecken nur auf Anfrage ohne Aufpreis bereitgestellt. 

Die Vorhandenen Bettwäsche, Handtücher usw. werden bei mindestens 60 bis Maximal 95 Grad gewaschen.

Ein Starterpaket aus 2 Toilettenpapier, Bad Reinigungsmittel, Desinfektionsmittel , WC. Reinigungsmittel  sowie Seife+ Duschgel, sind vorhanden. 

 

Gibt es in der Ferienunterkunft eine Waschmaschine, Geschirrspüler,...? 

In unserem Wohnungen sind keine Waschmaschinen vorhanden ( außer Wohnung "Falkenstein"). Sie können Ihre Wäsche gegen Gebühr bei uns abgeben. Waschen + Trocknen kostet 15€ inkl. Steuer (pro Waschgang und Farbe) und Bügeln 2,80€ inkl. Steuer pro Stück.

Geschirrspüler sind in allen Wohnungen vorhanden.

 

Wie ist die Küchenausstattung? 

Die Küchen sind sehr gut ausgestattet, immer mit einem Backofen (außer Zimmer/ Aggenstein), Kochplatten: Induktion( Wohnungen 2+3+5 ) sowie Elektro Herd (Wohnungen 1+4 ),  Mikrowelle, Toaster, Filterkaffeemaschine, Dolce Gusto Kapselmaschine, Eierkocher und einem Kühl-Gefrierschrank. 

Gläser, Tassen, Geschirr und Besteck, Salz, Pfeffer, Tee und Zucker  stehen zur Verfügung. 

Außerdem ist eine Grundausstattung an Töpfen und Pfannen sowie ein Starterpaket aus Küchenrolle, 2 Spülmaschinentabs, Spülmittel und Spüllappen, Kaffeefilter für die Kaffeemaschine und Kaffee-Kapsel für Kapselmaschine vorhanden. 

 

Ist Grillen erlaubt?

Grillen ist in unserem Haus, auf dem Balkon oder im Garten verboten. 

 

Ist Rauchen erlaubt?

Unser Haus ist eine NICHTRAUCHERUNTERKUNFT, Raucher können auf dem Balkon ausweichen!

 

Was müssen Allergiker beachten?

Unsere Wohnung ist für ALLERGIKER geeignet . Bitte eventuelle Allergien unbedingt vor Anreise mitteilen.

 

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Ja! Gerne stellen wir unseren Gästen ein Kinderhochstuhl ein Kinderbett kostenfrei zu Verfügung! Bei bedarf möchten wir Sie bitten, dieses gleich bei der Buchung mit anzugeben.

 

Muss ich für die Internet Nutzung am Mietobjekt extra zahlen?

Nein! 

Wir verfügen über schneller und kabelloser Internetzugang mit 250Mbps Download und 40Mbps Upload.

 

An wen kann ich mich im Falle einer Beschädigung wenden?

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, das einmal etwas kaputt geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie uns unbedingt den entsprechenden Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst bei Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Gast haftet für Beschädigungen in höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Ihre Ansprechpartner: 

Fam. Wolf, Telefonnummer: 0172 6301999 per Whats App ; Anruf oder SMS und per Email 

 

Gibt es einen Fahrrad und Ski Raum ?

Wir bieten Ihnen kostenlos eine Garage für Ski und Fahrräder an. Die Garage befindet sich im Hof wird Video-überwacht und ist verschlossen. 

Für Wertgegenstände übernehmen wir keine Haftung!

Mit unsere 3 Ladestationen mit je 2 Ladepunkten, davon 2 in der Garage und eine im Außenbereich, können Sie jederzeit Ihr E-Bike aufladen.

  
 
_____________________   
 Parken!

Wo kann ich parken?

Der Parkplatz für Ihre Wohnung befindet sich auf der Südseite des Hauses und erreichen ihn über die Nebenstraße „Gartenweg". ( Ausgenommen Fewo. "Falkenstein" der sich vor der Ski/Fahrrad Garage befindet) .Jede Wohnung hat einen separaten Parkplatz, der auch beschildert ist. Bitte nutzen Sie nur diesen!

 

 

 

 

 

_________________________

Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten in Pfronten!

 

Was ist eine KönigsCard und welche Angebote kann ich kostenlos benutzen? 

Mit der Buchung unserer Ferienwohnung erhalten Sie als kostenlose Zusatzleistung die „Königs Card“, aus der Sie über 200 kostenfreie Freizeitaktivitäten auswählen können: wie Seilbahnen und Lifte, Bäder, Badeseen, Schifffahrt, Natur Erlebnisse, Sport und Wassererlebnis, Rad verleih, Minigolf, Kutschen und Schlitten Fahrten, klettern, Eislaufen, Billard, Museum, Sauna, außerdem können sie die 3-Stunden-Skikarte (ab 2 ÜBERNACHTUNGEN - 1 x täglich/Person außer Flutlichtbetrieb*), Ski-Verleih und Schnupperkurs kostenlos benutzen. Weitere Informationen zur KönigsCard finden Sie hier

 

Können wir die KönigsCards von dem letzten Urlaub  wieder nutzen? 

Nein, Sie bekommen bei Anreise immer NEUE Königs Cards zugestellt.

 

Wann bekomme ich die KönigsCard's ?

Nach der Online Check-in  oder Anmeldung vor Ort und vollständigen Zahlung melden wir Ihnen die KönigsCard's an. Alle Gäste bekommen bei Anreise NEUE Königs Cards zugestellt. Die Card's legen wir Ihnen in der Wohnung auf dem Tisch.  Bitte geben Sie die Card's bei Abreise wieder bei uns ab, oder werfen Sie sie später in Briefkästen ein. Die Cards werden von uns für unsere nächsten Gäste wiederverwendet.  Erfolgt keine Rückgabe, müssen wir Ihnen leider 20€ pro KönigsCard in Rechnung stellen.

 

Darf ich die KönigsCard's früher abholen?

 

Die KönigsCard gilt ab Anreisetag ab 12 Uhr bis 12 Uhr Abreisetag. Auf Wunsch, können Sie die Card`s ab 12:00 Uhr bei uns abholen. Bitte hier um eine Kurze Mitteilung.  

 

Berghütten, Spielplätze, Gastronomie, Bäckereien, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?

Da sie sehr Zentral (aber ruhig) Wohnen, ist ein Brötchen Service nicht unbedingt notwendig. In nur 5 Gehminuten erreichen Sie diverse Bäckereien, Ärzte, Apotheken, Banken und Einkaufsladen.

 

 

 

 

 ___________________________

Wintersport

 

Wo finde ich die Aktuellen Wintersportbericht Skifahren, Winterwandern & Langlaufen?

Der Pfrontener Wintersportbericht informiert Sie immer tagesaktuell über die Wetterbedingungen und den Zustand der Pfrontener Wintersportangebote: sind die Loipen gespurt, die Winterwanderwege begehbar, können die Rodelstrecken befahren werden und laufen die Lifte?

 

 

 

 

 ___________________________

Reisende mit Bahn!

 

Befindet sich ein Bahnhof in Pfronten? 

Ja, die Bahnhof (Pfronten-Ried) ist ca. 500 Meter von uns entfern und sehr gut zu erreichen.

Mit Ihrer elektronischen Gästekarte (PfrontenCard oder KönigsCard) können Sie kostenlos Bus und Bahn in der Umgebung nutzen. 

Den aktuellen Fahrplan steht Ihnen hier zum Download bereit.

___________________________

Gutscheine! 

Kann ich ein Gutschein mit dem Buchung verrechnen?

Nein! Der Gutschein-Betrag wird bei Anreise in bar ausbezahlt! 

 

Wie lange ist ein Gutschein gültig?

 2 Jahre.

 

Ist ein Gutschein übertragbar?

Nein.

 

Kann ich ein Gutschein Kaufen?

Ja. Bitte kontaktieren Sie uns dafür.

 

 

 Coronavirus in Bayern

 Auf www.infektionsschutz.de/coronavirus und  www.corona-katastrophenschutz.bayern.de finden Sie alle Antworten auf die häufigsten Fragestellungen.

 

Coronavirus-Hotline der Bayerischen Staatsregierung:

 089/122 220, täglich von 8 bis 18 Uhr 

 

 

Wo erhalten ich momentan ein Corona Test?

Bitte beachten! Im Teststadel in Pfronten und den Pfronten Apotheken sind keine PCR-Tests erhältlich.

  • PCR-Tests finden Sie HIER
  • Schnelltests Angebote in Pfronten finden Sie HIER 

Wie muss ich mich während meine Aufenthalt verhalten?

Informationen und FAQ zu einem coronakonformen Urlaub im Allgäu sind hier zu finden: HIER 

Bitte beachten Sie die von Regierung vorgeschriebenen CORONA Schutzvorschriften: aktuelle Verordnung zur Änderung der 12. BayIfSchV 

 

Wo finde ich eine Übersicht über die Aktuelle Fallzahlen in Ostallgäu?

Eine Übersicht der aktuellen Fallzahlen von Coronavirusinfektionen in Ostallgäu finden Sie hier

  

Wo finde ich Informationen zu Grenzkontrollen?

Auf der Website des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Grenzkontrollen.

Weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website der Bundespolizei. Für akute Bürgeranfragen hat die Bundespolizei eine Servicehotline 0800/6888000 eingerichtet.

 Zudem können Sie sich auf der Website des Auswärtigen Amtes über die einzelnen Länder informieren.

  

COVID-19: Bin ich betroffen und was ist zu tun LINK ?

https://www.infektionsschutz.de/fileadmin/infektionsschutz.de/Downloads/Orientierungshilfe_Buerger.pdf