Sie haben Fragen zur Ferienwohnung ?

Hier beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen, die Sie möglicherweise haben.

 Erkundigen Sie sich in unseren FAQs oder Mailen Sie uns. Gerne können Sie uns jederzeit auch per WhatsApp, Anruf oder SMS an:

0172 6301999 erreichen. 

 

Prospekte zum Downloaden

Aus hygienischen Gründen Empfehlen wie Ihnen die Prospekte hier zum Downloaden !

Wichtige Fragen / Antworten: 

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An und Abreise !

 

 

 

Wie ist die An- und Abreise in Ferienwohnung geregelt?

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr bezugsfrei. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das ein vorzeitige Bezug der Ferienwohnung vor 15:00 Uhr nicht möglich ist. Eine gut gereinigte und desinfizierte Unterkunft ist sicherlich auch in Ihrem Sinne. Bitte teilen Sie uns Ihre

voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache. 

Am Abreisetag ist die Wohnung bis 10.00 Uhr besenrein frei zu machen. Ein späterer Check-out wird laut unseren AGB´S in Rechnung gestellt. Das benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, Kühlschrank entleeren und abschalten. Alle Elektrogeräte ausstecken, Mülleimer entleeren, Fenster schließen. BITTE (wenn Sie uns helfen möchten) ziehen Sie die Betten ab, so schützen Sie uns vor Viren und Erkrankungen, vielen Dank! Sollte bei Abreise Beschädigungen, Rauchgeruch oder starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

 

Wie läuft die Schlüsselübergabe bei Anreise?

Die Schlüsselübergabe erfolgt kontaktlos per selbst Check–in mit Zugangs-CODE( den Code wird am Anreisetag per SMS oder WhatsApp an die von Ihnen angegebenen Telefonnummer mittgeteilt). Die Mappe mit dem Anmeldung, KönigsCard und die Schlüssel mit Chip und Fahrrad/Ski Garage legen wir Ihnen in der Wohnung auf dem Tisch. Die Anmeldung erfolgt über unseren Online Check-in (das Online Check-In Formular ist spätestens 12 Stunden vor Anreise auszufüllen.)

 

Wie läuft die Schlüsselübergabe bei Abreise?

Bei Abreise bitten wir Sie den Schlüssel bis spätestens 10 Uhr am Empfang abzugeben.

 

Wann bekomme ich die Königscards ?

Nach der Online Check-in melden wir Ihnen die Königscards an. Die Gäste bekommen bei Anreise NEUE Königs Cards zugestellt. 

 

Wer übernimmt die Endreinigung?

Die Endreinigung übernehmen wir. 

Wir benützen für die gründliche Reinigung zusätzlich Desinfektionsmittel um Oberflächen zu desinfizieren.  

 

Sind Haustiere Erlaubt?

Das mitbringen von Haustieren ist NICHT erlaubt.

 

 

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 Coronavirus in Bayern

 Auf www.infektionsschutz.de/coronavirus und  www.corona-katastrophenschutz.bayern.de finden Sie alle Antworten auf die häufigsten Fragestellungen.

 

Coronavirus-Hotline der Bayerischen Staatsregierung:

 089/122 220, täglich von 8 bis 18 Uhr 

 

 

Welche Testnachweis muss ich bei Anreise vorlegen?

  • PCR-Test -darf höchstens 48 Stunden vor Beginn des Besuchs vorgenommen worden sein.
  • Antigen-Schnelltests -müssen von medizinischen Fachkräften vorgenommen werden, der Schnelltest muss höchstens 24 Stunden vor dem Besuch des Betriebes vorgenommenen worden sein.
  •  Wer noch nicht geimpft bzw. genesen ist, benötigt derzeit während des Aufenthaltes beim Gastgeber alle 72 Stunden ein aktuelles Testergebnis! Dazu könnt ihr gerne das Testangebot vor Ort nutzen. 
  • Vollständig Geimpfte (vor mindestens 15 Tage mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoffsind mit entsprechendem Nachweis von der Testpflicht ausgenommen.
  • Genesene Personen (Als Nachweis einer überstandenen SARS-CoV-2-Infektion kann beispielsweise der Bescheid des Gesundheitsamts zur Isolationsanordnung nach positiver PCR-Testung in Verbindung mit einem negativen Testnachweis bei Entisolierung herangezogen werden. Die Testung muss mindestens 28 Tage, höchstens aber sechs Monate zurückliegen) sind ebenfalls mit entsprechendem Nachweis von der Testpflicht ausgenommen.

 

  • Kinder bis zum sechsten Geburtstag 
  • Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen (auch in den Ferien) sind von der Test-Pflicht befreit. 

Vor Ankunft senden Sie uns bitte per MAIL an: service@fewowolf.info, SMS oder WhatsApp an : 0049(0)172 6301999  für ALLE Anreisende Personen ein COVID Nachweis !

 

Wie muss ich mich während meine Aufenthalt verhalten?

 Bitte beachten Sie die von Regierung vorgeschriebenen CORONA Schutzvorschriften: aktuelle Verordnung zur Änderung der 12. BayIfSchV 

 

Wo finde ich eine Übersicht über die Aktuelle Fallzahlen in Ostallgäu?

Eine Übersicht der aktuellen Fallzahlen von Coronavirusinfektionen in Ostallgäu finden Sie hier

  

Wo finde ich Informationen zu Grenzkontrollen?

Auf der Website des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Grenzkontrollen.

Weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website der Bundespolizei. Für akute Bürgeranfragen hat die Bundespolizei eine Servicehotline 0800/6888000 eingerichtet.

 Zudem können Sie sich auf der Website des Auswärtigen Amtes über die einzelnen Länder informieren.

  

COVID-19: Bin ich betroffen und was ist zu tun LINK ?

https://www.infektionsschutz.de/fileadmin/infektionsschutz.de/Downloads/Orientierungshilfe_Buerger.pdf

 

 

   

 

 

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Abwicklung und Bezahlung!

 

 

Wird ein Kaution  verlangt?

Nein 

 

Wann ist die Anzahlung und wann die Restzahlung fällig?

Bei einer Buchung sind 30% Anzahlung bis 7 Tage nach Erhalt der Reservierungsbestätigung und die Restzahlung bis eine Woche vor Anreise fällig. Wir melden und bei Ihnen diesbezüglich.  

 

Wie kann ich Zahlen?

Sie bezahlen die Anzahlung bzw. die Restzahlung per Überweisung d.h. Konto zu Konto. Unsere Kontodaten sind auf der Reservierungsbestätigung bzw. unserer Rechnung in der Fußzeile angegeben.

 

Am Welchen Tagen kann ich anreisen?

In den meisten Fällen ist eine An - und Abreise in der Saison: Samstag und Sonntag  möglich. In der Vor - und Nachsaison auch individuell!

Fragen Sie einfach per Mail nach.

 

Sind meine Daten sicher?

Ihre Daten sind bei uns sicher. Sie werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Informationen und Daten werden nicht weitervermittelt, es sei denn, Sie sind mit der weiteren Verarbeitung einverstanden.

Um eine Kontaktpersonenermittlung im Falle eines nachträglich identifizierten COVID-19-Falles unter Gästen oder Gastgeber zu ermöglichen, können die Kontaktdaten der Gäste (Name, Vorname, Wohnort, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, Zeitraum des Aufenthaltes) auf Anforderung den zuständigen Gesundheitsbehörden weitergegeben werden. 

  

 

 

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Ausstattung der Ferienunterkunft ! 

 

Sind Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher mitzubringen?

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes 1x pro Aufenthalt Bettwäsche und 1x pro Woche Handtücher und Geschirrtücher zur Verfügung. Gegen Aufpreis: (Handtücher pro Person/ Wechsel3€ inkl. Steuer und Bettwäsche pro Person/ Wechsel: 4€ inkl. Steuer ) wechseln wir Ihnen die gebrauchte Wäsche so oft Sie möchten.

In der CORONA Zeit werden aus Hygienischen gründen Textilien wie Wolldecken, zusätzliche Bettdecken nur auf Anfrage ohne Aufpreis bereitgestellt. 

Die Vorhandenen Bettwäsche, Handtücher usw. werden bei mindestens 60 bis Maximal 95 Grad gewaschen.

 

Gibt es in der Ferienunterkunft eine Waschmaschine, Geschirrspüler,...? 

Sie können Ihre Wäsche gegen Gebühr bei uns abgeben. Waschen + Trocknen kostet 15€ inkl. Steuer pro Waschgang und Farbe und Bügeln 2,80€ inkl. Steuer pro Stück.

Geschirrspüler sind in allen Wohnungen vorhanden.

 

Wie ist die Küchenausstattung? 

Die Küchen sind sehr gut ausgestattet, immer mit einem Backofen (außer Zimmer/ Aggenstein), Kochplatten, Mikrowelle, Toaster, Filterkaffeemaschine, Eierkocher und einem Kühl-Gefrierschrank. 

Gläser, Tassen, Geschirr und Besteck, Salz, Pfeffer, Tee, Zucker und Kaffee stehen zur Verfügung.  Außerdem ist eine Grundausstattung an Töpfen und Pfannen vorhanden. 

 

Was müssen Allergiker beachten?

Unsere Wohnung ist für ALLERGIKER geeignet . Bitte eventuelle Allergien unbedingt vor Anreise mitteilen.

 

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Ja! Gerne stellen wir unseren Gästen ein Kinderhochstuhl ein Kinderbett kostenfrei zu Verfügung! Bei bedarf möchten wir Sie bitten, dieses gleich bei der Buchung mit anzugeben.

 

Muss ich für die Internet Nutzung am Mietobjekt extra zahlen?

Nein! 

Wir verfügen über schneller und kabelloser Internetzugang mit 250Mbps Download und 40Mbps Upload.

 

An wen kann ich mich im Falle einer Beschädigung wenden?

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, das einmal etwas kaputt geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie uns unbedingt den entsprechenden Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst bei Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Gast haftet für Beschädigungen in höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Ihre Ansprechpartner: 

Frau Andrea Wolf, Telefonnummer: 0172 6301999 per Whats App ; Anruf oder SMS und per Email 

 

Gibt es einen Fahrrad und Ski Raum ?

Wir bieten Ihnen kostenlos eine Garage für Ski und Fahrräder. Die Garage befindet sich im Hof wird Video-überwacht und ist verschlossen. 

Für Wertgegenstände übernehmen wir keine Haftung!

  
 
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 Parken!

Wo kann ich parken?

Der Parkplatz für Ihre Wohnung befindet sich auf der Südseite des Hauses und erreichen ihn über die Nebenstraße „Gartenweg". Jede Wohnung hat einen separaten Parkplatz, der auch beschildert ist. Bitte nutzen Sie nur diesen!

 

 

 

 

 

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Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten in Pfronten!

 

Was ist eine KönigsCard und welche Angebote kann ich kostenlos benutzen? 

Mit der Buchung unserer Ferienwohnung erhalten Sie als kostenlose Zusatzleistung die „Königs Card“, aus der Sie über 200 kostenfreie Freizeitaktivitäten auswählen können: wie Seilbahnen und Lifte, Bäder, Badeseen, Schifffahrt, Natur Erlebnisse, Sport und Wassererlebnis, Rad verleih, Minigolf, Kutschen und Schlitten Fahrten, klettern, Eislaufen, Billard, Museum, Sauna, außerdem können sie die 3-Stunden-Skikarte (ab 2 ÜBERNACHTUNGEN - 1 x täglich/Person außer Flutlichtbetrieb*), Ski-Verleih und Schnupperkurs kostenlos benutzen. Weitere Informationen zur KönigsCard finden Sie hier

 

Können wir die KönigsCards von dem letzten Urlaub  wieder nutzen? 

Nein, Sie bekommen bei Anreise immer NEUE Königs Cards zugestellt.

 

Berghütten, Spielplätze, Gastronomie, Bäckereien, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?

Da sie sehr Zentral (aber ruhig) Wohnen, ist ein Brötchen Service nicht unbedingt notwendig. In nur 5 Gehminuten erreichen Sie diverse Bäckereien, Ärzte, Apotheken, Banken und Einkaufsladen.

 

 

 

 

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Wintersport

 

Wo finde ich die Aktuellen Wintersportbericht Skifahren, Winterwandern & Langlaufen?

Der Pfrontener Wintersportbericht informiert Sie immer tagesaktuell über die Wetterbedingungen und den Zustand der Pfrontener Wintersportangebote: sind die Loipen gespurt, die Winterwanderwege begehbar, können die Rodelstrecken befahren werden und laufen die Lifte?

 

 

 

 

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Reisende mit Bahn!

 

Befindet sich ein Bahnhof in Pfronten? 

Ja, die Bahnhof (Pfronten-Ried) ist ca. 500 Meter von uns entfern und sehr gut zu erreichen.

Mit Ihrer elektronischen Gästekarte (PfrontenCard oder KönigsCard) können Sie kostenlos Bus und Bahn in der Umgebung nutzen. 

Den aktuellen Fahrplan steht Ihnen hier zum Download bereit.

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Gutscheine ! 

Kann ich ein Gutschein mit dem Buchung verrechnen?

Nein! Der Gutschein-Betrag wird bei Anreise in bar ausbezahlt! 

 

Wie lange ist ein Gutschein gültig?

 2 Jahre.

 

Ist ein Gutschein übertragbar?

Nein.

 

Kann ich ein Gutschein Kaufen?

Ja. Bitte Kontaktieren Sie uns dafür.